Seit 2012 spielen Laien aus Sri Lanka und aus anderen Nationen und Kulturen Strassentheater und kurze Bühnenstücke zu länderübergreifenden Themen mit Udaya R. Tennakoon als Regisseur.

2016 hat sich das „ Theater Thespis Interkulturelle Theater“ neu gebildet.

Die Friedenskundgebung in St. Gallen vom 17. September 2016 wurde durch die Aufführung „TOGETHER / ZUSAMMEN“ eröffnet.

 Das „Interkulturelle Theater“ gab sich 2017 den Namen „Interkulturelles Theater Thespis“ und ist nun organisatorisch ein eigenständiges Projekt und Angebot von „Arbeitskreis Friedenswoche St. Gallen / frieden-ostschweiz“. Weitere Information siehe Website https://theaterthespis.org

Wir suchen weitere Personen, die Interesse haben, die Gruppe organisatorisch in freiwilliger Arbeit zu unterstützen, Theaterstücke einzuüben und aufzuführen.

Anforderungen: Möglichst Vorerfahrungen, Offenheit und Interesse
für Ungewohntes. Die Aufführungen sind oft non-verbal.

Fotos:  Aufführung „TOGETHER / ZUSAMMEN“ zur Eröffnung der Kundgebung zum UNO-Weltfriedenstag in St. Gallen vom 17. September 2016:

Fotos  vom Grüningerplatz anlässlich der 10-Jahre-Jubiläumsfeier des Solidaritätshauses vom 7.6.2014